ATS: Wie finde ich die Musical-Road ?

Hallo liebe Freizeittrucker!

Vielleicht hat der Eine oder Andere unter Euch schon etwas länger nach der Musical Road in New Mexico gesucht.
Nun, ich selbst habe etwas länger gebraucht, bis ich mir einmal die Zeit dafür genommen habe, diese Strasse zu suchen. Bevor ich mich jedoch auf die Suche danach gemacht habe, habe ich ersteinmal bei Wikipedia gestöbert, was man dort dazu findet.

Wikipedia sagt dazu folgendes aus:
Im Oktober 2014 installierte das Dorf Tijeras, New Mexico, eine Musical Road auf einer zweispurigen Strecke der US Route 66, die America the Beautiful spielt, wenn ein Fahrzeug darüber fährt. Diese Autobahn wird als NM 333 bezeichnet, zwischen Miles 4 und 5, Richtung Osten. Das Projekt, das von der National Geographic Society finanziert wurde, wurde mit dem New Mexico Department of Transportation koordiniert, welches das Projekt als einen Weg zur Verlangsamung der Fahrer bezeichnete

Auf der MAP von ATS findet ihr diesen Streckenabschnitt an der Interstate 40 Richtung Osten (Tucumcari) von Albuquerque aus gesehen.


Vor der Abfahrt zu diesem Streckenabschnitt steht an der 40 ein Wegweiser zur historischen Route 66. Wenn Ihr diesem folgt und Euch dann (zweimal) LINKS haltet, findet Ihr diesen Streckenabschnitt.

Viel Spass beim Fahren und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Euer Scania_Dragon


Comments are closed.